Logo Anmeldung Formulare Termine Schüler-FAQ  
Eltern-Box
            Termine        
  Aufnahmebedingungen
 Downloads      Lehrkräfte
Anmeldung          
    meistgestellte Fragen
              WebUntis
Lernplattform          

Fachvorstellung: Mathematik

Du träumst von einem eigenen Auto? Bei uns lernst du, wie viel Geld du dir leihen musst und wie das mit der Rückzahlung des Darlehens funktioniert. Die Zinsen sind niedrig? Wir rechnen durch, wie sich Geldanlage lohnen kann. Oder willst du ein Geschäft eröffnen? Bei uns lernst du, zu welchem Preis du deine Ware einkaufen musst, um erfolgreich zu sein. Und wenn du als letzte Hoffnung doch nur das Casino siehst, dann lernst du bei uns, wieso deine Chancen nur gegen dich sind.

Mathematik kann mehr als trockene Zahlenschieberei sein. In den Bereichen Finanzmathematik, Funktionaler Zusammenhang, Geometrie, Trigonometrie sowie Daten und Zufall erarbeiten wir gemeinsam, wie hilfreich Mathematik bei der Bearbeitung von realistischen Situationen sein kann. Und wenn es dann doch einmal die Berechnung des Schnittpunktes einer Parabel mit einer Geraden sein soll, dann nur, um die erforderliche Produktionsstückzahl deines kommenden Unternehmens zu berechnen.

Das Fach Mathematik ist aber nicht nur für deine wirtschaftliche Zukunft wichtig, sondern gilt auch als Basis für alle anderen Fachbereiche der Wirtschaftsschule.

Kompetenzmodell im Fach Mathematik (LehrplanPlus)

 

 

 
Diese Seiten (c) 2020 Staatliche Wirtschaftsschule München